Die reputativ GmbH bietet komplette Lösungen

04.05.2017

Die neugegründete reputativ GmbH mit Sitz in Braunschweig ist Spezialist für das Reputationsmanagement. Insbesondere durch das Internet kommt es immer häufiger vor, dass Unternehmen und Selbständige aller Branchen mit schlechten Bewertungen zu kämpfen haben. „Die Bewertenden verstecken sich dabei häufig hinter dem Deckmantel der Anonymität und nicht allzu selten kommen diese sogar aus den Reihen des unmittelbaren Wettbewerbs“ weiß Michael Scholz, einer der beiden Geschäftsführer der reputativ GmbH. Wissenschaftliche Studien belegen eindrücklich den Einfluss von Bewertungen auf das Konsum- und Kaufverhalten über alle Branchen hinweg. Dies begründet auch die enorme Relevanz des Themas, da nachweislich Umsatz verloren geht, wenn ein Kunde lieber zum Wettbewerber geht, der keine negativen Bewertungen aufweist.

Alexander Hundeshagen, ebenfalls Geschäftsführer der reputativ GmbH verdeutlicht das an einem einfache Beispiel: „Stellen Sie sich vor Sie suchen einen Schuster in Ihrer Nähe über Google. Schuster A hat überwiegend negative Bewertungen, Schuster B dagegen fast nur positive. Selbst wenn die Anfahrt zu Schuster B etwas weiter ist, würde ein Großteil der Kunden wohl eher diesen bevorzugen. Und so lässt sich das Spiel über alle Branchen hinweg multiplizieren. Ob Arzt, Steuerberater, Gastronom, stationärer Einzelhändler oder Online-Shop-Betreiber – ist der Ruf erst ruiniert…“.

Die reputativ GmbH nimmt sich dem Thema seriös, professionell und ganzheitlich an. Die beiden Geschäftsführer verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Reputationsmanagement und haben nun ihre Kompetenzen gebündelt. Schwerpunkt der Arbeit sind Analyse, Verdrängung, Prävention und Monitoring. Darüber hinaus besteht Zugriff ein umfangreiches Netzwerk zu angrenzende Disziplinen wie z.B. Rechtsberatung, um Kunden bestmöglich unterstützen zu können. „Die Kosten für unsere Arbeit sind im Vergleich zu den vorhandenen Werbeetats äußerst überschaubar und die Wirkung in vielen Fällen extrem positiv und kurzfristig messbar“ ergänzt Scholz.

Über die reputativ GmbH

Die reputativ GmbH mit Sitz im Herzen von Braunschweig ist ein renommierter Dienstleister für Konzeption, Umsetzung und Monitoring im Bereich Reputationsmanagement. Seit der Gründung engagiert sich die reputativ GmbH für Steigerung und Erhalt des guten Rufs und fördert mit professionellen Maßnahmen das positive Bild ihrer Kunden im Internet. Fachwissen, Erfahrung und Know-how im Umgang mit negativen Stimmungen unter den Verbrauchern bilden hierfür eine solide Basis.