Reputationscheck

Die Pflege der erfolgskritischen Unternehmensreputation im Internet kostet erhebliche Ressourcen. Die reputativ GmbH übernimmt die vielfältigen Tätigkeiten jederzeit mit langjähriger Erfahrung. Insbesondere dem komplexen Reputationscheck kommt dabei hohe Bedeutung zu.

BRAUNSCHWEIG, 20. MAI 2016 — Die Online-Reputation von Unternehmen hängt von zahllosen Einflüssen ab. Feine Reputationsanalysen verschaffen Unternehmern den nötigen Überblick. Dazu durchkämmt die reputativ GmbH für ihre Unternehmenskunden systematisch das Netz. So ergibt sich ein Gesamtbild, aus dem reputativ Handlungsempfehlungen ableitet. Speziell kreiert der Spezialist aus Braunschweig ganzheitliches Reputationsmanagement. Zu den vernetzten Konzepten zählen also auch umfassende Reputationschecks. So lassen Kunden und Interessenten prüfen, welche Quellen im Netz wie über ihr Unternehmen sprechen.

In der Suchergebnisanalyse werden wesentliche Suchbegriffe geprüft und deren Ergebnisse von Google. reputativ® untersucht dann, wie die Antworten der Suchmaschine die Online-Reputation beeinflusst. Analog analysiert reputativ® einschlägige Bewertungsportale. So klärt sich, wie Kunden das jeweilige Unternehmen bewerten. Gleiches leistet die Braunschweiger GmbH im Web 2.0: Thematisch wichtige Internetportale (Foren, Blogs und andere) sichtet reputativ zu seinem jeweiligen Kunden.

In der PR-Analyse untersucht reputativ® verfügbare Berichterstattungen zur Kundenfirma. Google News als auch zahlreiche Portale von Presse und Nachrichtenagenturen dienen dazu als breite Basis. Vergleichbares leistet reputativ® in den Social Media: Soziale Netzwerke enthalten wertvolle Hinweise zu Ansichten über Unternehmen. Hinter allen Analysen von reputativ® steht die Einsicht, dass vier von fünf Kunden ihre Kaufentscheidungen von Online-Bewertungen abhängig machen. Entsprechende Strategien für Firmen richtet der Reputationsexperte aus Braunschweig besonders individuell aus – so unverwechselbar wie Produkte, Dienste und Projekte sowie Zielgruppen.

Gerade wachsende Firmen benötigen eine besonders gute Internet-Reputation: Hier schadet oft bereits eine einzelne negative Bemerkung erheblich, beispielsweise im Bereich der sozialen Netzwerke. Entsprechend schutzbedürftig erscheint die harte vergangene Arbeit zum Aufbau eines Unternehmens. Deswegen entwickelt reputativ® seine Reputationsstrategien für einen nachhaltigen Unternehmensruf. So rücken sich Firmen in ein positives Licht, was allerdings detaillierte Reputationschecks erzwingt. Dazu betrachtet die reputativ GmbH viele Aspekte, etwa Markenwahrnehmung und Optimierungspotenzial.

Kunden profitieren vielfältig von fundierten Untersuchungen während des professionellen Reputationschecks. So erfahren Unternehmen von der Außenwirkung ihrer Produkte und Corporate Identities. Diese Einsichten bilden auch die Basis konkreter Maßnahmen des Reputationsmanagements: Die Analysen von Online-Kundenmeinungen schaffen Projektpläne aus weiteren Maßnahmen. So steigt sukzessive die Güte des Unternehmensrufs.

Über die reputativ GmbH

Die reputativ GmbH mit Sitz im Herzen von Braunschweig ist ein renommierter Dienstleister für Konzeption, Umsetzung und Monitoring im Bereich Reputationsmanagement. Seit der Gründung engagiert sich die reputativ GmbH für Steigerung und Erhalt des guten Rufs und fördert mit professionellen Maßnahmen das positive Bild ihrer Kunden im Internet. Fachwissen, Erfahrung und Know-how im Umgang mit negativen Stimmungen unter den Verbrauchern bilden hierfür eine solide Basis.

Weitere Informationen unter: http://www.reputativ.de

Wir freuen uns auf Ihr Projekt. Kontaktieren Sie uns!

Beratung vereinbaren